Sendungsgottesdienst

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sendungsgottesdienst

Sonntag, 1. Juli 2018 @ 10:15

kostenlos

Sendungsgottesdienst

Jeder Vorbereitungskurs endet mit einem Sendungsgottesdienst, der seit vielen Jahren in der Neuen Kirche in der Kirchengemeinde Elberfeld West gefeiert wird.
In einem Gemeindegottesdienst werden die neuen ehrenamtlichen HospizhelferInnen entsandt.

 

Eindrücke vom letzten Sendungsgottesdienst:

»der Gottesdienst war für mich eine Aussöhnung mit Kirche, es war warm. Und es ist egal, wie man Gott nennt, es ist Liebe. Ich komme einmal wieder hierher.«

»die sehr persönliche Segnung hat mich stark berührt«

»der Gottesdienst ist mir unter die Haut gegangen«

»meine beiden Söhne (katholisch, 12 Jahre) waren tief beeindruckt. Da waren gleich 2 Pastorinnen. Beim Mittagessen sagten sie dazu: »das ist doch Gleichberechtigung«

»Der Gottesdienst war sehr schön, warm, berührende Predigt und Musik. Was ich bisher in der evangelischen Kirche erlebte, war ernüchternd.«

»Er war feierlich, durchdacht komponiert. Meine Freundin, die gar nichts mit Kirche zu tun hat, war ganz begeistert von dem Gottesdienst.«

Details

Datum:
Sonntag, 1. Juli 2018
Zeit:
10:15
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Hospizdienst Die Pusteblume
Telefon:
0202 4305124
E-Mail:
hospizdienst@diakonie-wuppertal.de
Website:
www.hospizdienst-wuppertal.de

Veranstaltungsort

Neue Kirche
Sophienstraße 3 B
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen 42103 Deutschland
+ Google Karte
Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Kalender / Veranstaltungen