Hauptamtliche

Achim Konrad

Achim Konrad

Hospizkoordinator

Netzwerkkoordinator Sozialarbeiter Mein Name ist Achim Konrad, Jahrgang 1983, Diplom Sozialarbeiter und Master of Arts Soziale Arbeit. Ich bin Elberfelder, war zunächst Ronsdorfer und zwischendurch auch mal Berliner. Seit 2020 bin ich im Team der Pusteblume und hier neben vielen anderen Aufgaben als Koordinator für das Nachbarschaftsnetzwerk Südstadt zuständig. Was mich in der Netzwerkarbeit beschäftigt, finden Sie ausführlich in unserem…

Sybille Zentner

Sybille Zentner

Verwaltung

Ehrenamtliche Hospizhelferin davor in der Siedlungswasserwirtschaft

Rolf Justus

Rolf Justus

Hospizkoordinator

Trauerbegleiter Pflegewissenschaftler Mein Name ist Rolf Justus. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe dort gelernt, gearbeitet und studiert. Seit 2009 bin ich hier in Wuppertal bei unserem Hospizdienst als Koordinator tätig. Mit den Themen Tod und Sterben war ich seit der Aufnahme meines Zivildienstes in einem Gelsenkirchener Krankenhaus konfrontiert. Vor allem in meiner langjährigen Tätigkeit auf einer Intensivstation, hinterher…

Gabriele Weber

Gabriele Weber

Hospizkoordinatorin

Trauerbegleiterin GVP Beraterin Krankenschwester Ich heiße Gabi Weber, geboren 1964 in Köln. Auch wenn ich dort schon lange nicht mehr lebe, sondern seit über 30 Jahren in Haan, hüpft mein Herz immer noch voller Freude, wenn ich den Dom sehe und kölsche Musik höre. Für mich stand schon früh fest, dass ich Krankenschwester werden wollte. Ich habe in Köln gelernt…

Bettina Beutel

Bettina Beutel

Hospizkoordinatorin

Palliativpflegefachkraft Lehrerin für Pflege Krankenschwester Ich komme aus Wuppertal und wohne, nach Umwegen über Berlin und Köln, seit vielen Jahren gerne auf dem Ölberg. Bevor ich am 01.01.2016 in der Pusteblume angefangen habe, war ich über 20 Jahre als Lehrerin für Pflege in einem Wuppertaler Krankenhaus beschäftigt. „Rund um 50“ habe ich gedacht, dass ich vielleicht noch einmal etwas Neues…

Katharina Ruth

Katharina Ruth

Leitung des ambulanten Hospizdienstes

Hospizkoordinatorin Hospiz- und Palliativbeauftragte der Diakonischen Altenhilfe Wuppertal Krankenschwester Meine Name ist Katharina Ruth, Jahrgang 1966, ich komme aus Oberhausen und der Pott ist meine Heimat, auch wenn ich schon seit mehr als 20 Jahren in Düsseldorf lebe. Seit 2011 arbeite ich beim ambulanten Hospizdienst in Wuppertal. Anfangs als Koordinatorin und seit 2015 leite ich den Dienst. Meine beruflichen Stationen…

Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«

Hospizbüro & NetzwerkCafé
Blankstraße 41 · 42119 Wuppertal
  0202 43 05 124 
  hospizdienst@diakonie-wuppertal.de

Postanschrift:

Blankstraße 5 · 42119 Wuppertal


  Hier finden Sie uns

Kalender / Veranstaltungen